Designliga, Bureau for Visual Communication and Interior Design
Hans-Preißinger-Straße 8, Halle A, 81379 München, T +49(0)89 624 219 40, hello@designliga.com

Hahn Group

Porsche NOW – Pop-up Kit | Flexible Retail Design System: Concept and Realization


Information on the client

Hahn Group is the largest Porsche dealer in the Stuttgart area. In the mall "Breuningerland Sindelfingen" the company whose tradition goes back to 1919 opened the first Porsche NOW Pop-up Store in the German market in May 2020.

Task

The needs and requirements that we bring to our relationships with brands have changed profoundly over recent decades. Flexibility, versatility and presence – particularly where least expected – serve as the roots, and the heralds, of a successful brand relationship at global level. The automotive industry faces a special challenge as it strives to merge new mobility concepts with the technology transformation and the changing consumer behaviours of a broad target group in order to create a harmonious whole. This urgent action is vital if the industry is to continue its market success into the long term.

With this in mind, we designed and realized the Porsche NOW – Pop-up Kit.

Approach

Porsche NOW is an agile multifunctional platform that can transform extremely diverse locations into product showcases – fast, independent and flexible.

The Pop-Up Kit has a host of possible uses as a branded space, event stage or temporary point of sale.

The kit’s modular structure can reflect a variety of customer journeys, with coordinated elements that enable locations 50 to 350 square meters in area to be shaped to suit individual requirements. Its flexible framework system can perform an array of functions, such as dividing spaces into different zones and showcasing content. The elements can be freely arranged and are scalable, allowing users to devise playful and experimental solutions for creating unique spaces and areas. From vehicle configuration to integration of digital experiences and even contract signings, the Kit spans all the essential features of a retail store, which can be combined in line with specific needs and possibilities.

The Porsche NOW – Pop-Up Kit delivers the ultimate in flexibility in terms of both content and structure. It allows users to repurpose locations temporarily as platforms that can generate brand presence with the power of surprise, attracting and convincing the target group. Despite the temporary nature of the Porsche NOW – Pop-Up Kit, its materials and workmanship are of premium quality and destined for long use. The Porsche NOW – Pop-Up Kit is in action all over the world, with projects at locations including Japan, Taiwan, Canada, Brazil and Germany and further markets to follow.

Services

  • - 3D visualization
  • - Creative Direction
  • - Design Concept
  • - Interior Design LP 1-8
  • - Conception
  • - Furniture concept
  • - Shooting

00 Designliga Porsche NOW Retail Design

Porsche NOW – Pop-up-Kit | Flexibles Retail Design System

Hahn Gruppe

Die Hahn Gruppe ist der größte Porsche Händler im Raum Stuttgart. Im Breuningerland Sindelfingen hat das 1919 gegründete Unternehmen im Mai 2020 den ersten Porsche NOW Pop-up-Store im deutschen Markt eröffnet.

Porsche NOW ist eine agile, multifunktionale Plattform, mit der unterschiedlichste Orte schnell, unabhängig und flexibel bespielt werden können.

Als Fläche für Markenpräsenz, Event oder temporärer Point of Sales kann das Pop-up-Kit individuell und vielseitig genutzt werden.

05 DESIGNLIGA HAHN GROUP PORSCHE NOW INTERIOR EINGANG
01 DESIGNLIGA HAHN GROUP PORSCHE NOW INTERIOR DETAIL
04 DESIGNLIGA HAHN GROUP PORSCHE NOW INTERIOR DETAIL
designliga porsche now interior detail closeup car
10 DESIGNLIGA HAHN GROUP PORSCHE NOW INTERIOR DETAIL
06 DESIGNLIGA HAHN GROUP PORSCHE NOW INTERIOR DETAIL
07 DESIGNLIGA HAHN GROUP PORSCHE NOW INTERIOR DETAIL
03 DESIGNLIGA HAHN GROUP PORSCHE NOW INTERIOR DETAIL
08 DESIGNLIGA HAHN GROUP PORSCHE NOW INTERIOR DETAIL
11 DESIGNLIGA HAHN GROUP PORSCHE NOW INTERIOR DETAIL
09 DESIGNLIGA HAHN GROUP PORSCHE NOW INTERIOR DETAIL
02 DESIGNLIGA HAHN GROUP PORSCHE NOW INTERIOR DETAIL
13 DESIGNLIGA HAHN GROUP PORSCHE NOW MAKING OF
14 DESIGNLIGA HAHN GROUP PORSCHE NOW MAKING OF
16 DESIGNLIGA HAHN GROUP PORSCHE NOW MAKING OF
designliga porsche now manual buch editorial design
designliga porsche now manual buch editorial design Inhalt title
designliga porsche now manual buch editorial design Inhalt
designliga porsche now manual buch editorial design Inhalt seite
designliga porsche now manual buch editorial design Inhalte gestaltung

Kundeninfo

Die Hahn Gruppe ist der größte Porsche Händler im Raum Stuttgart. Im Breuningerland Sindelfingen hat das 1919 gegründete Unternehmen im Mai 2020 den ersten Porsche NOW Pop-up-Store im deutschen Markt eröffnet. 

Aufgabe

Unsere Bedürfnisse und Ansprüche gegenüber Marken haben sich in den letzten Jahrzehnten grundlegend gewandelt. Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Präsenz – gerade dort, wo es nicht erwartet wird – sind Indikatoren und Basis für eine erfolgreiche Markenbeziehung, weltweit. Insbesondere Automobilhersteller stehen vor der Herausforderung, neue Mobilitätskonzepte, die technische Transformation sowie die veränderten Konsumgewohnheiten einer breiten Zielgruppe in Einklang miteinander zu bringen, um auch weiterhin erfolgreich und nachhaltig am Markt zu agieren.

Vor diesem Hintergrund haben wir das Porsche NOW – Pop-up-Kit konzipiert und realisiert.

 

Porsche NOW ist eine agile, multifunktionale Plattform, mit der unterschiedlichste Orte schnell, unabhängig und flexibel bespielt werden können.

Lösung

Als Fläche für Markenpräsenz, Event oder temporärer Point of Sales kann das Pop-up-Kit individuell und vielseitig genutzt werden.

Der modulare Aufbau des Kits ermöglicht unterschiedliche Customer Journeys. Die einzelnen Komponenten sind aufeinander abgestimmt und lassen eine freie Gestaltung von Flächen zwischen 50 und 350 Quadratmetern zu. Ein flexibles Rahmensystem kann unterschiedliche Funktionen übernehmen, zum Beispiel Räume zonieren und auf Inhalte verweisen. Die freie Anordnung und die Skalierbarkeit der Komponenten ermöglichen spielerische und experimentelle Lösungen für die Gestaltung von Raum und Fläche. Von der Konfiguration eines Fahrzeuges über die Integration von digitalen Erlebniskomponenten bis hin zu Vertragsabschlüssen bietet das Kit alle relevanten Bestandteile eines Retail-Stores, die je nach Bedarf und Möglichkeit individuell miteinander kombiniert werden können.

Das Porsche NOW – Pop-up-Kit bietet inhaltlich und baulich ein Maximum an Flexibilität. Damit ermöglicht es dem Nutzer, Orte zeitlich umzudeuten und zu bespielen, um damit eine überraschende Art von Präsenz für die Zielgruppe zu erzeugen. Trotz seines zeitlich begrenzten Einsatzes sind die Materialien und die Verarbeitungsqualität des Pop-up-Kits auf höchstem Niveau und ermöglichen damit auch eine langfristige Nutzung. Das Porsche NOW – Pop-up-Kit ist weltweit im Einsatz und wurde bereits in Japan, Taiwan, Kanada, Brasilien und Deutschland realisiert. Weitere Märkte folgen.

X
X
Designliga
<
Color List
More Info
Projects

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.