Deckenelemente mit Vitrinen. Foto: Pascal Gambarte
+

> Das Neue Kubitscheck

Kundeninfo

-
Armin Stegbauer ist Punk im Geiste, Ex-Greenpeace-Aktivist und Caféhaus-Betreiber mit einer leidenschaftlichen Mission. Der Bewahrer des „Café Kubitscheck“, einer Münchner Traditions-Konditorei aus den 1950er Jahren, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Tortenkultur neu im Zeitgeist zu verorten. Seinen unbedingten Qualitätsanspruch formuliert Stegbauer im Claim: Fuck the Backmischung!
Corporate Design: Logo
> Das Neue Kubitscheck
Corporate Design & Kommunikations­mittel
Hauseigene Zeitung / Speisekarte
> Das Neue Kubitscheck
Zeitung "Fuck The Backmischung"
Deckenelemente mit Vitrinen. Foto: Pascal Gambarte

> Das Neue Kubitscheck

Interior Design

Projekt Info

-

Leistungen

- Konzeption
- Innenarchitektur
- Möbelentwurf
- Produktion

Aufgabe

Innenarchitektur für „Das Neue Kubitscheck“ im Münchener Westend.

Lösung

Das Gestaltungskonzept basiert auf drei Grundlagen. Zunächst stand die Persönlichkeit des Inhabers im Fokus des Entwurfs. „Zeig mir welche Musik Du hörst, ich sage Dir wer Du bist“. Diese Forderung war Ausgangspunkt und Roadmap für das Look & Feel und die daraus resultierenden Umsetzungen des Neuen Kubitscheck. Das Neue Kubitscheck sollte Café, Straßenverkauf und Ausstellungsraum für Tortenkollektionen mit den daraus entstehenden unterschiedlichen Anforderungen an den Raum vereinen. Damit einher gingen die strategischen Überlegungen zur Wahrnehmbarkeit des Unternehmens. Einen ebenso wichtigen Einfluss auf den Entwurf nahm das Stadtviertel. Das Westend ist durchdrungen von einem breiten Querschnitt der sozialen Milieus. Gastarbeiter, Bildungsbürger, Rentner und Studenten leben dort neben- und miteinander. Das Neue Kubitscheck sollte dort für den Spaß an der Vielfalt stehen, die aus dem Zusammentreffen von Individualität entsteht.

Vorschau

-
Isometrische Ansicht - Innenarchitektur für das Café in München-Westend: Das Neue Kubitscheck
Schaufenster: Das Neue Kubitscheck (München-Westend)
Außenansicht des Cafés im Münchner Westend: Das Neue Kubitscheck
Innenarchitektur im Café in München-Westend: Das Neue Kubitscheck
Interior Design für das Café in München-Westend: Das Neue Kubitscheck || Konzeption, Innenarchitektur, Möbel Design, Produktion by Designliga: Design Büro für Brand Design & Innenarchitektur in München
Gestaltung des Café-Innenraumes.
Leuchtmittel im Kundenbereich.
Die Garderobe im Zwischengang.
Detailansicht der Türrahmen im Zwischengang.
Der Verkaufsraum der Konditorei.
Deckenelemente mit Vitrinen.
Deckenelemente mit Vitrinen.
D
E
S
I
G
N
L
I
G
A
Facebook Impressum